Frankfurt, 18.04.2024
Stefan Gegner
Sonnenweg 2
60529 Frankfurt
Tel.: 069/6661395
E-Mail: StefanGegner@t-online.de
An die
direkt betroffenen Anwohner
entlang der Autobahn A5
in Frankfurt-Goldstein
Wichtige Information - Bitte beachten!
Sind auch Sie von Enteignung bedroht?
Soll auch Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Ihr Garten für weitere Fahrspuren der Autobahn A5 geopfert werden?
Klage auf Einsicht in die „Machbarkeitsstudie” zum 10-spurigen Ausbau der A5
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Nachbarn,
das Vorhaben des Bundesverkehrsministers und die Absichtserklärung der rot-schwarzen Landesregierung, die Autobahn A5 auf 10 Spuren ausbauen zu lassen, würde uns Anwohner um unsere Wohnungen, Häuser und Grundstücke sowie Heimat bringen.
Die Planung zu diesem unzeitgemäßen Vorhaben soll unter anderem auf der Basis einer Machbarkeitsstudie erfolgen. Seit Jahren wird diese unter Verschluss gehalten. Selbst Bundestagsabgeordneten sowie dem Frankfurter Magistrat wird diese bis heute verweigert.
Weder politische Mandatsträger noch die Frankfurter Stadtregierung waren in der Lage dieses gesetzeswidrige Verhalten des Verkehrsministeriums und der ihm unterstellten Autobahn GmbH zu regulieren. Daher werde ich Klage einreichen, um die Herausgabe dieser Studie zu erzwingen.
Hierüber und über weitere Möglichkeiten der Gegenwehr würde ich gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen. Es geht hierbei um ein Milliarden-Projekt welches die Klimakatastrophe beschleunigt und unseren Lebensraum vernichtet.
Sprechen Sie mich gerne zu dem Thema persönlich an (Kontaktdaten siehe oben) oder kommen Sie an diesem Samstag, dem 20. April um 14 Uhr auf den Fußgängerweg an der Europabrücke auf der Goldsteiner Seite zur nächsten Infoveranstaltung der Bl - „Es ist zu laut”!
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Gegner
Mit Unterstützung:
BI - Es ist zu laut
Gegen den Ausbau der Autobahn
A5 durch Frankfurt
https://www.esistzulaut.org
Siedlergemeinschaft Goldstein e.V.
Geschäftsstelle
Boseweg 39, 60529 Frankfurt
Tel.: 069 - 26 91 34 37
E-Mail: Siedler.Goldstein@gmx.de